Buntes Leuchten

‹‹ zurück

Die faszinierende Welt der Lichttechnik

Laborbesuch

Hast Du schon einmal gepuzzelt? Bestimmt! Aber hast Du auch schon einmal versucht, ein farbiges Puzzle unter knallrotem oder leuchtend blauem Licht zu puzzeln? Vermutlich nicht. In unserem Lichtlabor des Studiengangs Regenerative Energien kannst Du Dich daran versuchen und entdecken, wie schwierig so etwas auf einmal ist. Komm vorbei, erlebe farbige Objekte unter buntem Licht und die faszinierende Welt der Lichttechnik.

Referent_in: Prof. Dr. Eva Schwenzfeier-Hellkamp
Veranstalter: FH Bielefeld, Ingenieurwissenschaften und Mathematik

Termine

22.08.
F 102


Haltestelle:
StadtBahn-Linie 4 „Wellensiek“

Offene halbstündige Laborbesuche um 11, 12, 13, 14, 15, 16 Uhr.


23.08.
F 102


Haltestelle:
StadtBahn-Linie 4 „Wellensiek“

Offene halbstündige Laborbesuche um 11, 12, 13, 14, 15, 16 Uhr.


Altersempfehlungen

3-5 Jahre

14+ Jahre

6-9 Jahre

Erwachsene

10-13 Jahre

Themenpfade

Klima & Nachhaltigkeit

Wie wollen wir zusammenleben?

„Das große Krabbeln“ –
Insekten & Co.

DNA – ein GENIALEs Molekül

Merkzettel

Anmeldung erforderlich

Informationen zu Startzeiten, Dauer etc.

Hier erhaltet Ihr einen Stempel für den GENIALE-Studienpass.