Brot-Brause-Bier

‹‹ zurück

Hefe, die GENIALE kleine Zelle

Offener Workshop

Brot, Brause und Bier sind Lebensmittel, die jeder von uns aus dem Alltag kennt. Aber wer backt sein Brot noch selber? Wer hat je eine Brause oder ein Bier selber gebraut? Dass hinter diesen Lebensmitteln ein Mikroorganismus, die Hefe steckt, ist sicher bekannt. Aber was ist Hefe denn genau? Und was macht sie eigentlich? Wir zeigen Euch, wie einfach es ist, Brot-Brause-Bier selber herzustellen. Schließlich handelt es sich bei diesen Produkten um die ältesten biotechnologischen Erzeugnisse!

Veranstalter: Universität Bielefeld, CeBiTec

Termine

22.08.
Zentrale Halle


Haltestelle:
StadtBahn-Linie 4 „Universität“
23.08.
Zentrale Halle


Haltestelle:
StadtBahn-Linie 4 „Universität“

Altersempfehlungen

3-5 Jahre

14+ Jahre

6-9 Jahre

Erwachsene

10-13 Jahre

Themenpfade

Klima & Nachhaltigkeit

Wie wollen wir zusammenleben?

„Das große Krabbeln“ –
Insekten & Co.

DNA – ein GENIALEs Molekül

Merkzettel

Anmeldung erforderlich

Informationen zu Startzeiten, Dauer etc.

Hier erhaltet Ihr einen Stempel für den GENIALE-Studienpass.