Töne, Technik, Tüfteleien

‹‹ zurück

Baut eigene „Klangerzeuger“ aus berührungsempfindlichen Materialien!

Workshop

Wer hat schon mal auf Bananen Klavier gespielt, Handschuhe als Instrument benutzt oder mit einem Bleistift seltsame Töne erzeugt? Probiert es selbst aus! Wir schauen uns einfache elektronische Schaltungen an, testen berührungsempfindliche Materialien und beginnen, eigene „Klangerzeuger“ zu bauen. Aus Pappe, Alufolie, aussortierten Computerteilen und diversen Kabeln entsteht am Ende ein „begehbares Instrument“. Ihr benötigt keinerlei Vorkenntnisse für Löten, Programmieren, Musizieren etc., solltet aber viel Spaß am kreativen Tüfteln und Experimentieren mitbringen.

Referent_in: Lajos Speck, Martin Kattmann
Veranstalter: Gesellschaft für Medienpädagogik und Kommunikationskultur e. V.

Termine

21.08.


Haltestelle:
Alle StadtBahn/Bus-Linien „Jahnplatz“

Anmeldung nicht mehr möglich

Altersempfehlungen

3-5 Jahre

14+ Jahre

6-9 Jahre

Erwachsene

10-13 Jahre

Themenpfade

Klima & Nachhaltigkeit

Wie wollen wir zusammenleben?

„Das große Krabbeln“ –
Insekten & Co.

DNA – ein GENIALEs Molekül

Merkzettel

Anmeldung erforderlich

Informationen zu Startzeiten, Dauer etc.

Hier erhaltet Ihr einen Stempel für den GENIALE-Studienpass.