Tiergestützte Assistenz

‹‹ zurück

Hunde im sozialen Einsatz

Experiment

Hunde sind unsere Freunde – sie sind gerne mit uns zusammen und haben Spaß daran, mit uns zu arbeiten. Für Menschen, die Unterstützung brauchen, können Therapie- und Assistenzhunde Freunde und Helfer zugleich sein. Aber woher wissen sie eigentlich, was sie tun sollen? Wie lernt ein Hund, was Helfen bedeutet? Bei uns kannst Du Dir ansehen, welche erstaunlichen Leistungen Hunde vollbringen können. Du kannst selber versuchen, wie man ihnen ohne Sprache etwas beibringt. Und natürlich ist ein Hund hier, der Dir zeigt, wie das geht und mit dem Du Übungen ausprobieren kannst.

Referent_in: Prof. Dr. Hilke Bertelsmann
Veranstalter: Fachhochschule der Diakonie

Termine

24.08.
G_E.21


Haltestelle:
StadtBahn-Linien 1, 12, 18 „Bethel“

Altersempfehlungen

3-5 Jahre

14+ Jahre

6-9 Jahre

Erwachsene

10-13 Jahre

Themenpfade

Klima & Nachhaltigkeit

Wie wollen wir zusammenleben?

„Das große Krabbeln“ –
Insekten & Co.

DNA – ein GENIALEs Molekül

Merkzettel

Anmeldung erforderlich

Informationen zu Startzeiten, Dauer etc.

Hier erhaltet Ihr einen Stempel für den GENIALE-Studienpass.